Ehrenmitglieder

Werner Kluck
Ehrenvorsitzender

 

Im Jahr 1977 übernahm Werner Kluck den Vorsitz der Sprendlinger Turngemeinde, den er über zwei Jahrzehnte inne hatte. Nach 25 Jahren an der Spitze des Sprendlinger Mehrspartenvereins, wählt ihn die Versammlung 2003 an der Mitgliederversammlung einstimmig zum Ehrenvorsitzenden.

 

Werner ist unserem Verein nicht nur treu geblieben, er vertritt die Vereinsinteressen bis heute mit großem Engagement. Darüber hinaus ist er seit Jahrzehnten aktives Mitglied der Tischtennisabteilung und liebt es, den ein oder anderen Gegenspieler mit seinen gefürchteten Bällen zu überraschen.

 

werner.kluck@stg1848.de

 

 

 

 

  Werner & Christel.jpg

Christel Kluck
Ehrenmitglied

 

Denkt man an Veranstaltungen der Sprendlinger Turngemeinde, so sind diese ohne Christel schlicht unvorstellbar. Unermüdlich ist unsere Miss Catering seit Jahrzehnten in der Bewirtung unserer Gäste im Einsatz, dabei bringen sie auch nicht mehrere hundert Kunden aus der Ruhe.

 

Doch Christel ist nicht nur kulinarisch engagiert, auch mehrere hundert Meter Stoff nähte sie in mühevoller Kleinarbeit für eine unsere Turnschaueranstaltungen. Wenn Christel etwas zusagt, dann zieht sie das durch, gleich was Ihr auch im Wege steht.

 

Müde wird sie dabei nie, auch nach so vielen Jahren im Dienst ihrer Sprendlinger Turngemeinde. Denkt man jetzt an eine Alleingängerin, so liegt man mit dieser Vermutung völlig daneben. Christel schafft es mühelos, ein Team dutzender Unterstützerinnen zu gewinnen, die sie mit immerwährender Ruhe koordiniert.

 

 

 

  Christel.jpg

Winfried Ossner
Ehrenmitglied

 

Die Turnabteilung der Sprendlinger Turngemeinde ist untrennbar mit dem Namen Winfried Ossner verbunden. Seit mehreren Jahrzehnten ist er die Seele der mitgliederstärksten Abteilung des Vereins, steht selbst an nahezu jedem Tag selbst als Übungsleiter in der Halle.

 

Dabei hat er allerdings nicht nur sportliche Talente. Winfried begeisterte bereits als Hauptdarsteller unserer letzten Turnschau, schrieb ganz nebenbei auch noch die Texte für die aufwendige Show. Bei jeder Veranstaltung seiner TG ist er mit dabei, dabei stets unaufdringlich und bescheiden im Hintergrund.

 

Doch Winfried ist auch Künstler: er ist der Erschaffer des Tegis, das Maskottchen der Sprendlinger Turngemeinde.

 

winfried.ossner@stg1848.de

 

 

 

 

 

  Winfried.jpg

Uschi Breitenbach

Ehrenmitglied

 

Als Hüterin der Finanzen war Uschi Breitenbach über Jahre hinweg im Vorstand der Sprendlinger Turngemeinde als Hauptkassenwartin aktiv.

 

Dieses Amt hat sie zwar schon über 10 Jahre aufgegeben, doch engagiert im Verein ist sie bis heute: als Übungsleiterin einer "Wohlfühlgymnastik für Seniorinnen".

 

Als im Jahr 2009 eine Besetzung für die Funktion des Controllings im Rahmen der 2010 anstehenden Turnschau gesucht wurde, war sie gerne bereit sich dort ebenfalls ehrenamtlich einzubringen.

 

 

 

 

   
Anke Schmidt-Hiel
Ehrenmitglied

 

25 Jahre Übungsleiterin, jahrelange Leitung der Fitnessabteilung, Koordination der Marketingmaßnahmen und Verteilung sämtlicher Angebote auf die zur Verfügung stehenden Sportstätten; diese Liste ist nicht etwa ein Bericht aus der Vergangenheit, sondern bis heute der abwechslungsreiche Alltag für Anke Schmidt-Hiel.

 

Darüber hinaus ist das Energiebündel mittlerweile in ihrem 15. Jahr der Vorstandszugehörigkeit, in dem sie bereits als Hauptkassenwartin und als Beisitzerin die Zukunft der STG mitgestaltete.

 

Sie ist immer da, wenn man sie braucht. Dabei stets im Hintergrund, unaufdringlich, zupackend.

  anke.JPG 
     

 

 

Sommerprogramm 2017

Auch in den Sommerferien bieten wir verschiedene Fitnesskurse an!

mehr Informationen

Jahreshauptversammlung - neuer Termin!

Am Samstag, 08.04.2017 um 18.00 Uhr im STG Kursraum, Rhönstraße 1, 63303 Dreieich

mehr Informationen

Fatburn & Tone  - jetzt einsteigen

Fatburn&Tone ist die perfekte Stundenmischung aus fettverbrendenden Herz-Kreislauf-Training sowie einem effektiven Workout für den gesamten Körper

mehr Informationen

Hooschebaafest 2016 - Danke!

Am vergangenen Wochenende fand nach dreijähriger Pause das Hooschebaafest wieder statt und begeisterte die Massen. Wir bedanken uns!

mehr Informationen