Capoeira

ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt.

 

Capoeira.jpg

 

Info für die Sommerferien 2017:

 

In den ersten 3 Ferienwochen findet kein Capoeira statt.

Ab dem 28. Juli dann wieder Freitags und Sonntags.

 

 

Gruppe

 

Tag Uhrzeit Ort Trainer

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

Fr

 

16:30 - 18:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

So

 

11:30 - 13:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

 

Das Capoeira - Angebot der Sprendlinger Turngemeinde richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Trainiert werden die Kinder durch den lizensierten Übungsleiter Sascha Laubinger. Er hat bei verschiedenen Mestres das Capoeira kennengelernt, sich allerdings bewusst von der kommerzialisierten Form abgewandt und sein Angebot speziell auf Kinder zugeschnitten.

 

Sascha Laubinger.jpg

 

Jahreshauptversammlung - neuer Termin!

Am Samstag, 08.04.2017 um 18.00 Uhr im STG Kursraum, Rhönstraße 1, 63303 Dreieich

mehr Informationen

Gaststätte trotz Baumaßnahme offen

Auch mit großem Kran in der Rhönstraße ist die Gaststätte von Finca und Josip Bodrozic-Selak wie gewohnt geöffnet!

mehr Informationen

Fatburn & Tone  - jetzt einsteigen

Fatburn&Tone ist die perfekte Stundenmischung aus fettverbrendenden Herz-Kreislauf-Training sowie einem effektiven Workout für den gesamten Körper

mehr Informationen

neue Smovey Kurse ab September

mit dem innovativen Ringen geht es nach einer Sommerpause weiter: Am 1. September beginnt ein neuer Smovey Kurs und am 7. September eine Kombination aus Smovey und RückenTraining. Jetzt testen und anmelden:

mehr Informationen