Capoeira

ist eine brasilianische Kampfkunst bzw. ein Kampftanz, dessen Ursprung auf den afrikanischen NíGolo („Zebratanz“) zurückgeführt wird. Capoeira wurde während der Kolonialzeit in Brasilien von aus Afrika eingeschifften Sklaven praktiziert und weiterentwickelt.

 

Capoeira.jpg

 

Info für die Sommerferien 2017:

 

In den ersten 3 Ferienwochen findet kein Capoeira statt.

Ab dem 28. Juli dann wieder Freitags und Sonntags.

 

 

Gruppe

 

Tag Uhrzeit Ort Trainer

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

Fr

 

16:30 - 18:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

Capoeira

(5 bis 13 Jahre)

So

 

11:30 - 13:00 Uhr

 

STG-Kursraum

Sascha Laubinger

 

Das Capoeira - Angebot der Sprendlinger Turngemeinde richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Trainiert werden die Kinder durch den lizensierten Übungsleiter Sascha Laubinger. Er hat bei verschiedenen Mestres das Capoeira kennengelernt, sich allerdings bewusst von der kommerzialisierten Form abgewandt und sein Angebot speziell auf Kinder zugeschnitten.

 

Sascha Laubinger.jpg

 

Turnschau 2017 - STG liefert ihr Meisterstück ab

Ein Erfolg auf ganzer Linie! Die Presse schreibt: "STG liefert ihr Meisterstück ab."

mehr Informationen

Turnschau 2017 - "Crashing Hall"

Nach 7 Jahren veranstaltet die STG am 24. & 25.11.2017 wieder ein Großereignis für den gesamten Verein, Unterstützer, Freunde und weitere Begeisterungswillige.

mehr Informationen

JETZT das Crowdfunding Projekt der Volksbank unterstützen: Der Traum vom Spiegel

Wir haben uns beim CROWDFUNDING Projekt der Volksbank um die Anschaffung eines Spiegels für unseren Kursraum beworben.
Das Projekt ist online.

mehr Informationen

Snowtour 2018 - snowboard, ski & fun

Die Sprendlinger Turngemeinde startet wieder eine Snowtour! Vom 07. bis 13. Januar 2018 geht es nach Saalbach Hinterglemm. SEI DABEI!

mehr Informationen