Gerätturnen weiblich (leistungsorientiert)

Unter dem Motto „Turnen macht Spaß“ wird in unseren Leistungsgruppen trainiert. Allerdings wird auch eine große Portion Willensstärke, Disziplin und Eigenmotivation von den Turnerinnen im Trainingsprozess abverlangt.

Trainiert wird an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden mit dem Ziel der individuellen optimalen Wettkampfvorbereitung.

 

STG Gerätturnen - Gruppenbild

 

 

Gruppe

 

Tag

Uhrzeit

Ort

Trainer

Aufbau- und Leistungsgruppe

 Mo

 

17.00 - 19.00 Uhr

 

Heinrich-Heine-Schule

 

Adrian Schrock

Dominik Maßberg

Christina Hamper

 

Aufbau- und Leistungsgruppe  Fr

 

17.00 - 19.00 Uhr

 

Hans-Meudt-Halle

 

Adrian Schrock

Christina Hamper

Isabelle Bobzin

 

 

Interessierte Nachwuchstalente, die bei uns einsteigen möchten, können gerne montags zum Schnuppern vorbei kommen.

Turnschau 2017 - STG liefert ihr Meisterstück ab

Ein Erfolg auf ganzer Linie! Die Presse schreibt: "STG liefert ihr Meisterstück ab."

mehr Informationen

Turnschau 2017 - "Crashing Hall"

Nach 7 Jahren veranstaltet die STG am 24. & 25.11.2017 wieder ein Großereignis für den gesamten Verein, Unterstützer, Freunde und weitere Begeisterungswillige.

mehr Informationen

JETZT das Crowdfunding Projekt der Volksbank unterstützen: Der Traum vom Spiegel

Wir haben uns beim CROWDFUNDING Projekt der Volksbank um die Anschaffung eines Spiegels für unseren Kursraum beworben.
Das Projekt ist online.

mehr Informationen

Snowtour 2018 - snowboard, ski & fun

Die Sprendlinger Turngemeinde startet wieder eine Snowtour! Vom 07. bis 13. Januar 2018 geht es nach Saalbach Hinterglemm. SEI DABEI!

mehr Informationen